Abschied  

Start

Über uns

Unsere Hunde

Aktuelles

Bildergalerie

Abschied

Gästebuch

Links

Kontakt

Impressum

 

 

Alma ist umgezogen!

 

Alma ist im April 2018 zu einer anderen Familie gekommen, die das kleine Temperamentsbündel künftig betreuen darf.

 

Alma von der Scherfaue

 * 28.09.2015


- rauhaar-dunkel-saufarben

 

 

 

Formwert: V

Leistungszeichen: BHP 1, BHPS 1, SfK, Sp

 

Mehr Bilder von Alma? Hier  Klicken!
Ahnentafel

 

 

Nachruf für Polly:

 

Nun ist Polly von uns gegangen! Heute Morgen am 30.04.2017, um 07.30 Uhr, ist sie zu Hause bei ihrem Rudel eingeschlafen.


Polly war eine charaktervolle, aufmerksame, agile Hündin und Mutter vieler Welpen, die sie liebevoll aufgezogen hat. Sie war eine ausgesprochene Bewegungsjägerin, die ihre Passion zum Stöbern und die Baujagd in ihrem erfüllten Dasein ausleben durfte.


Sie war mir eine sehr treue Begleiterin auf allen Drückjagden und hat ihr Rudel stets zusammengehalten. Nun darf sie im Kreis der Anderen weiterjagen.


Sie fehlt uns …………. Waidmannsheil Polly!

 

Polly von den braunen Erdhunden

* 01.07.2004


- schokofarben / braun

- Gewicht ca. 8 Kg

 

Jagdlich geführte, temperamentvolle Hündin mit schlankem, athletischen Körperbau.

Formwert: V1 Spezialzuchtschau

Leistungszeichen: Sp/J,Schussf.,BhFK 95, BHP1-2, BhFN

Mehr Bilder von Polly? Hier  Klicken!
Ahnentafel


 

 

Cobra ist umgezogen!

 

Cobra ist im April 2016 zu einer neuen Familie gekommen, die sie liebevoll aufgenommen hat und künftig für sie sorgt.

 

Cobra vom Kottenforst

* 03.02.2011


- dunkelsaufarben

- Gewicht: 9,5 Kg

 


Formwert: SG am 9. April 2012

Leistungszeichen: BHP1, Sp/J, Sfk, BhFK 95

 

 

Mehr Bilder von Cobra? Hier  Klicken!
Ahnentafel

 

 

 

Nachruf für Erle:


Nun ist auch Erle von uns gegangen. Sie hatte am 24.12.2013 einen unglücklichen Unfall. Erle war etwas Besonderes in ihrem Rudel, der kleine Clown, immer aufgeweckt, freundlich zu jedem, schalkhaft und zickig, nahm sie die Spannung bei Streitigkeiten heraus.

 

Sie war eine gute Mama und hat ihre Babys immer liebevoll aufgezogen.


Wir alle vermissen sie!

 

Erle vom Metternicher Berg

*  08.11.2006

 † 24.12.2013

 


- dunkelsaufarben

- Gewicht ca. 8 Kg

 

Jagdlich geführte, temperamentvolle Hündin mit schlankem, athletischen Körperbau.

Formwert: SG

Leistungszeichen: Sp, BhFK 95, BHP 1-2, Schussf

 

 

Mehr Bilder von Erle? Hier  Klicken!
Ahnentafel

 

 

Trauer um Hannah:

 

Hannah war eine Tochter von Erle. Die Besitzer von ihr übermittelten mir die traurige Nachricht, dass ihre passionierte Jagdgefährtin am 13. Januar 2016 leider bei einem Jagdunfall ihr Leben verloren hat:

 

"Wir können es noch gar nicht begreifen und sind unendlich traurig! Hannah war mit ihren 7 Jahren ein sicherer Nachsuchenhund, hat gerne und gut die Sauen in Gang gebracht und so machem Fuchs dazu gebracht, den Bau zu verlassen. Als Mutter hat sie ihre Welpen umsorgt und liebevoll erzogen. Wir hatten zusammen noch soviel vor…"

 


 

 

 

Ho Rüd ho !

 

Herr Lump ist nicht mehr!

Am 27.08.2013 musste ich mich leider, schweren Herzens von ihm trennen. Er starb im Alter von 16 Jahren.

Ein Lump war er bis zum Ende, ein treuer Begleiter in vielen Lebenslagen und -abschnitten, ein passionierter Jagdhund und Fernaufklärer zum Abholen, dabei ein charaktervoller, liebenswerter Brummbär, dem man nie lange böse sein konnte! Er war ein besonderer Teckel.

Nun hat er seine verdiente Ruhe neben seiner Bürste und kann mit ihr zusammen auf ewig jagen.

 

Waidmannsheil mein Alter!

 

Lump vom Steinfelder Hof

* 27.07.1997


- dunkelsaufarben

- Gewicht ca. 10 Kg

 

Jagdlich geführter, wesensfester  Rüde mit starkem Gebäude.

 

Formwert: SG

Leistungszeichen:

Sp, BHP3, WT, BhFK 95, BhFN, SchwhK, Vp

Mehr Bilder von Lump? Hier  Klicken!
Ahnentafel

 

 

Abschied tut weh!

 

Leider mussten wir uns von unserer lieben Bürste trennen. Sie starb am 02. November 2011 mit nur 10 Jahren an Krebs. Der Name "Bürste" machte ihr bis zum Schluss alle Ehre: Widerborstig ohne Ende, aber passionierter Jagdhund bis zur Selbstaufgabe. So lieb, dass man ihr nie lange böse sein konnte. Mit ihr ging ein ganz besonderer Dackel von uns!

 

Biene vom Dorfschlösschen

(genannt Bürste)  * 01.11.2000 -  † 02.11.2010

- dunkelsaufarben

- Gewicht ca. 8 Kg

 

Jagdlich geführte, temperamentvolle Hündin mit schlankem, athletischem Körperbau

 

Formwert: V, spezial V IV

 

Leistungszeichen: Sp, BhFK95,  BhFN, BHP 1-3, SchwhK

Ahnentafel

 

           

 

   

[Start]  [Über uns]  [Unsere Hunde] [Aktuelles] [Bildergalerie]  [Abschied]  [Gästebuch]  [Links]  [Kontakt]  [Impressum